Berührt und bewegt den ganzen Menschen

Hallo, ich bin Beate Hoffmann

Ich freue mich, meine Leidenschaft für Shiatsu mit dir zu teilen. Meine Neugier für die Zusammenhänge im Körper wurde durch meine Freude am Tanzen geweckt. Diese Leidenschaft führte mich 2005 dazu, meine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin zu beginnen. Seit 2012 biete ich Shiatsu in meiner Praxis an.

Portrait von Beate Hoffmann

Meine Behandlungsphilosophie

Bei der Behandlung lege ich meinen Fokus auf das Positive, die Kraftquellen und das Potential meiner Klienten. Mich begeistert die entspannende und unterstützende Wirkung von Shiatsu, die dazu beiträgt, das innere Gleichgewicht, die Lebensenergie und Lebensfreude zu stärken.


Eine Shiatsu-Behandlung in der Shiatsu Praxis Freiburg

Meine Ausbildung

  • 2005 - 2012

    Ausbildung zur Shiatsu Praktikerin am Shiatsu Zentrum Freiburg

    (anerkannt vom Dachverband Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland GSD)

  • 2011 - 2015

    Assistenz und Kursbegleitung im Shiatsu Zentrum Freiburg

Fortbildungen bei: Highlights der letzten Jahre

  • Shiatsu für Schwangere, außerordentliche Gefäße

    Alexandra Gelny (2023)

  • Embryonalentwicklung, außerordentliche Gefäße

    Suzanne Yates (2023)

  • Außerordentliche Gefäße

    Birgit Mary (2018)

  • Arbeiten an den Gelenken

    Anastasia Schmiedinger (2018)

  • Ki wahrnehmen und im folgen

    Carola Beresford-Cooke (2016)

  • Parietale osteopathische Techniken für die Shiatsuarbeit

    Jürgen Westhoff (2015)